Kreuzmauer, du Schönheit!

Die Kreuzmauer – ein Klassiker und wohl einer meiner Lieblingsgipfel der Haller Mauern

Trotz seiner Bekanntheit hat sich die Kreuzmauer ihren Charme behalten. Eine Skitour der Extraklasse erwartet jeden, der „sie“ bezwingt. Die Kreuzmauer zählt für mich mit dem steirischen Matterhorn zu einer meiner Lieblingstouren. An jenem Tag war Martin und mir leider die Traumaussicht verwehrt geblieben aufgrund des hartnäckigen Hochnebels; aber aufgrund der Kälte und demnach der pickelharten Schneeoberfläche konnte man wenigstens die Spitzkehrentechnik weiter ausbauen 🙂 Spaß hatten wir auf alle Fälle und wenn man weiß wie schön die Kreuzmauer ist, dann kann man sich das Ganze ja auch einfach nur vorstellen – ja das ist Leidenschaft ;D Ihr müsst euch unbedingt dieses super Video ansehen, ich kann es nicht oft genug sehen.

Auch im Sommer ist die Kreuzmauer ein Schmankerl. Ich hab für euch einen kaum begangenen Jagersteig über die Nordseite gefunden.  Startpunkt: Nähe Biathlon-Zentrum Rosenau am Hengstpass

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to top